Christian Göbbels (*1974)lebt und arbeitet in Borken/Westfalen.

Im Jahr 2000 begann er mit einem Airbrush Grafik und Design Studium am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IBKK) in Bochum. Nach 6 Grundsemester absolvierte er für weitere 4 Semester die Meisterklasse bei Roland Kuck, und beschloss seinen Schwerpunkt auf Portrait und Fantasy zu legen. Seit nun 9 Jahren kann man seine Werke auf Ausstellungen und Messen sowie in Publikationen im In- und Ausland bewundern (u.a. Spa, Antwerpen in Belgien, Ramsdonksveer, Rosmallen in Holland; -Painter- Ballistik Publishing Australien, Nowa Fantystyka Polen, John Sinclair Deutschland). Im Jahr 2008 erhielt er den A.C.H. Award " Bester 

Airbrusher " auf der Messe " THE WONDERWORLD OF AIRBRUSH " in Rosmalen Holland.Seit Anfang 2008 arbeitet er als freier Künstler, mit dem Schwerpunkt auf digitale und traditionelle Ölmalerei, die ihn mit ihren grenzenlosen Möglichkeiten in ihren Bann gezogen hat. Seine Kunst basiert überwiegend auf realistischen, selbst entworfenen Skizzen und Projekten, die dem Reich seiner Phantasie entspringen. Anstelle eines breit gefächerten thematischen Spektrums, steht in seinen Bildern immer der Mensch im Mittelpunkt. Der Mensch birgt für Christian Göbbels das größte Geheimnis der Welt in sich, und ist für ihn schöpferisch unendlich interpretierbar. In seinen Arbeiten fällt dem Betrachter sofort die Liebe zum Detail ins Auge. Nur was den Künstler auch selbst berührt fließt ein in seine Welt der Malerei. Dadurch bekommen seine Bilder eine sehr persönliche Note und lenken die Aufmerksamkeit auch derjenigen Betrachter auf sich, die sonst andere Themen bevorzugen.Signifikant für sein Schaffen sei, so von Aster, der Ausspruch des kolumbianischen Kulturphilosophen Nicolas Davila: Kunst, das ist der Mensch.”